Devolution: Legendary verfilmt neuen Roman von Max Brooks

Legendary Pictures.jpg

Legendary Pictures Logo

Legendary Entertainment konnte sich die Rechte an Devolution sichern. Bei dem Buch, dessen kompletter Name Devolution: A Firsthand Account of the Rainier Sasquatch Massacre lautet, handelt es sich um den neusten Roman von Autor Max Brooks. Dieser ist vor allem für seinen Roman World War Z bekannt, der vor einigen Jahren mit Brad Pitt in der Hauptrolle verfilmt wurde.

Devolution: A Firsthand Account of the Rainier Sasquatch Massacre erschien erst am gestrigen Dienstag in den USA. In deutscher Sprache ist das Buch noch nicht erhältlich. Der Roman ist ein Mix aus Tagebuch und wissenschaftlicher Ermittlung und dreht sich um das Mysterium Big Foot.

Die Geschichte spielt in einer Kleinstadt, die am Fuße des Mount Rainier liegt. Nach einem Vulkanausbruch wird die Stadt von gefährlichen Kreaturen, den sogenannten Sasquatch heimgesucht. Erzählt wird die Handlung aus der Sicht der einheimischen Kate Holland, die versucht herauszufinden, woher genau die Monster kommen, wobei sie ihre Suche immer wieder in tödliche Gefahr bringt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.