The Batman: HBO Max bestellt Spin-off-Serie

The Batman.jpg

The Batman

Mit The Batman wird Regisseur Matt Reeves im kommenden Jahr seine Interpretation des beliebten Comichelden präsentieren. Damit jedoch nicht genug, wie jetzt bekannt wurde, wird bereits schon an einer Erweiterung der neuen Batman-Filmwelt gearbeitet. So hat der Streaming-Dienst HBO Max eine neue Serie bestellt, die in der gleichen Welt wie The Batman spielt.

Das bisher noch titellose Format soll sich auf das Gotham City Police Department fokussieren und sich unter anderem um die Korruption in der Stadt drehen. Weitere inhaltliche Informationen sind bisher noch nicht bekannt.

Verantwortlich für die neue Serie ist erneut Matt Reeves, der hier aber auch Unterstützung in Form von Terence Winter erhält. Der Schöpfer von Serien wie Empire wird gemeinsam mit Reeves produzieren und zudem auch als Autor fungieren.

Neben Robert Pattinson in der Titelrolle sind in The Batman Zoe Kravitz als Catwoman, Paul Dano als The Riddler, Andy Serkis als Alfred Pennyworth, Colin Farrell als Pinguin und Jeffrey Wright als Commissioner Gordon, John Turturro als Gangsterboss Carmine Falcone und Jayme Lawson zu sehen.

Als Regisseur ist der schon angesprochene Matt Reeves aktiv, der sich in den vergangenen Jahren unter anderem durch Planet der Affen: Revolution und Planet der Affen: Survival einen Namen gemacht hat. Reeves inszeniert den Film allerdings nicht nur, er hat auch das Drehbuch geschrieben.

The Batman soll im Oktober 2021 in die Kinos kommen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.