Hausen: Trailer zur deutschen Horrorserie

Sky_Logo

Sky Logo

Der Pay-TV-Anbieter Sky hat einen ersten Trailer zu seiner kommenden Serie Hausen veröffentlicht. Die Horrorserie soll eine klassische Spukhausgeschichte erzählen, nur das sie nicht in einem abgelegenen englischen Herrenhaus spielt, sondern in einer Hochhaussiedlung am Rande der Stadt.

Im Mittelpunkt der Handlung steht der 16-jährige Juri, der nach dem Tod seiner Mutter in einen heruntergekommenen Plattenbau am Stadtrand zieht, da sein Vater dort als Hausmeister arbeitet. Der Junge erkundet seine neue Umgebung und stellt fest, dass mit dem Wohnhaus etwas nicht stimmt. Ein unbekanntes Grauen scheint sich in der Bausubstanz des Gebäudes eingenistet zu haben.

Über Jahrzehnte hat sich der gesamte Block in einen Organismus verwandelt und ernährt sich von den Seelen der Hausbewohner. Juri beschließt, das unheimliche Wesen des Hauses zu bekämpfen. Dazu benötigt er aber die Hilfe der anderen Bewohner des Plattenbaus. Außerdem muss er sich gegen seinen Vater stellen, der schon ganz von der dunklen Macht vereinnahmt wurde.

Die Hauptrollen in Hausen werden von Charly Hübner (Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt), Lilith Stangenberg (Grießnockerlaffäre), Alexander Scheer (Tschick), Tristan Göbel (Rico, Oskar und der Diebstahlstein) und Daniel Sträßer (Charité) übernommen. Die Regie führen Nikias Chryssos (Der Bunker) und Thomas Stuber (In den Gängen). Geschrieben wurde die Serie von Till Kleinert (Der Samurai).

Hausen soll ab den 29. Oktober auf Sky zu sehen sein.

Hausen Trailer | Sky

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.