Sherlock & Watson – Neues aus der Baker Street: SWR 2 sendet das Hörspiel Der letzte Tanz

horspielzeit-header.jpg

Hörspiel Headergrafik

SWR 2 sendet einen neuen Fall aus der Reihe Sherlock & Watson - Neues aus der Baker Street. Die Hörspiele haben dieselbe Grundprämisse wie die BBC-Serie Sherlock mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman. Auch in Sherlock & Watson ermittelt der Meisterdetektiv im heutigen London und wird von Scotland Yard bei schwierigen Fällen zurate gezogen. Begleitet wird er von seinem getreuen Watson, der die Abenteuer des Teams in sein Blog festhält.

Sherlock Holmes scheint kurz davor zu stehen, seinen Erzrivalen Professor Moriarty endlich zu besiegen. Doch nicht nur Watson, sondern auch Inspektor Lestrade und Mycroft Holmes hegen plötzlich ernsthafte Zweifel an Sherlocks geistiger Gesundheit. Der sonst so Medien scheue Meisterdetektiv tritt seit neuesten öffentlich in einer Talkshow nach der anderen auf – und dann will er auch noch seinen Geburtstag mit einer riesigen Party feiern. Natürlich zieht Moriarty im Hintergrund seine Fäden. Aber auch die Geheimdienst, international agierende Verbrecherbanden und ein Heiratsschwindler spielen in diesen Fall eine Rolle.

In den beiden Hauptrollen sind Johann von Bülow (Das Adlon – Eine Familiensaga) und Florian Lukas (Grand Budapest Hotel) sowie Stefan Kaminski (seit 2012 Synchronstimme von Kermit der Frosch) als Moiraty zu hören. Bei "Der letzte Tanz" handelt es sich um den vor erst letzten Teil der Reihe.

SWR 2 sendet das Kriminalhörspiel frei nach Motiven von Arthur Conan Doyle am Freitag, den 25. September um 22.03 Uhr. Der zweite Teil von "Der letzte Tanz" folgt am Freitag, den 2. Oktober zur selben Sendezeit.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.