Pan Tau: Teaser-Trailer & Sendetermin veröffentlicht

3_pan_tau.jpg

Matt Edwards als Pan Tau

Zu der Neuverfilmung zu der Kinderserie Pan Tau, die in den 1970er-Jahren als als deutsch-tschechoslowakische Koproduktion zwischen dem WDR, den Prager Filmstudios Barrandov und dem tschechoslowakischen Fernsehen (ČST) produziert wurde, ist nun der erste Teaser-Trailer veröffentlicht. 

Ebenso ist jetzt der Sendetermin bekannt. Ab Sonntag, den 4. Oktober, wird die Serie in Doppelfolgen ab 10.10 Uhr auf der ARD zu sehen sein. Zudem sind die 14 Episoden bereits seit dem 27. September über die ARD-Mediathek abrufbar. 

Die Hautprolle des Pan Tau übernimmt der britische Stand-Up-Comedian und Zauberer Matt Edwards. Edwards ist seit über zwanzig Jahren in der Unterhaltungsbranche tätigt und belegte im Jahr 2017 in der britischen Castingshow Britain's Got Talent den vierten Platz.

Zum Ensemble gehören britische sowie deutsche Darsteller, die Dreharbeiten fanden in Deutschland stand. Zur deutschsprachigen Darstellerriege gehören Valerie Niehaus (Doctor's Diary), Armin Rohde (Der Räuber HotzenplotzDas Joshua-Profil), Bettina Lamprecht (PastewkaDie Känguru-Chroniken), Sophie von Kessel (Ken Folletts Eisfieber), Katharina Wackernagel (Der Baader Meinhof Komplex), Helmfried von Lüttichau (Gnomeo und Julia) und Tom Gerhardt (Hausmeister KrauseSiegfried).

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Das ist der neue Pan Tau – ab diesem Sonntag in der ARD Mediathek! ✨ . Alle Infos zur Neuverfilmung der Kultserie unter daserste.de/pantau und über den Link in der Bio! . Darum geht es bei "Pan Tau": Elegant, schweigsam und doch für jede Menge fantastischer Überraschungen gut – Pan Tau ist kein gewöhnliches Schulmaskottchen. Seine außerirdischen Zauberkräfte setzt er immer dann ein, wenn ein Kind der Westpark Schule Hilfe braucht. . Und die Probleme der Jugendlichen sind vielfältig: Eine Mitschülerin schnappt dir die Rolle im Musical weg? Fiese Influencer wollen den Ruf deines Vaters ruinieren? Deine heimliche Liebe scheint unerreichbar? Du hast Angst, deine Familie zu enttäuschen? . Egal, wo der Turnschuh drückt, Pan Tau ist zur Stelle – mit einem Lächeln und fantastischer Magie, die einen zum Staunen und zum Lachen bringt. Mal lässt er Badewannen fliegen, mal beamt er dich in deinen Lieblingsroman. . Diesen unsichtbaren Freund wünscht sich wohl jeder. Dabei sind die wahren Helden der Serie die Mädchen und Jungen selbst, denen der liebenswürdige Zauberer zur Seite steht, ob auf dem Schulhof oder zu Hause bei der Familie. . Dank ihm entdecken sie ihre eigenen Superkräfte: Mit Mut, Cleverness, Selbstbewusstsein und Freundschaft meistern sie am Ende jede Herausforderung und wachsen so über sich selbst hinaus. . #PanTau #MattEdwards #DasErste #ARDMediathek @matt_edwards_official

Ein Beitrag geteilt von Erstes Deutsches Fernsehen (@das_erste) am

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.