Day Shift: Jamie Foxx wird für Netflix zum Vampirjäger

Jamie-Foxx-Project-Power.jpg

Von Sci-Fi zu Horror: Nachdem Jamie Foxx im Sci-Fi -Superhelden-Film Project Power, der seit August bei Netflix zu sehen ist, seinem Faible für unterhaltsame Action frönt, steigt er gleich in die nächste Produktion ein. Diesmal soll Foxx die Hauptrolle in einem Film über einen Vampirjäger spielen. Der Film wird den Titel Day Shift tragen und ebenfalls beim Netflix zu sehen sein, wie Comingsoon berichtet.

In Day Shift spielt Foxx einen Vater, der seiner blitzgescheiten kleinen Tochter ein anständiges Leben ermöglichen will. Er gibt vor, als Poolreiniger in den wohlhabenderen Gegenden von Kalifornien zu arbeiten, doch seine eigentliche Aufgabe ist weitaus weniger harmlos: Nach Feierabend befördert er auf eigene Faust Vampire ins Jenseits.

Neben der Hauptrolle übernimmt Foxx bei dem Projekt auch einen Posten als ausführender Produzent. Regisseur Chad Stahelski (John Wick-Reihe) ist ebenfalls als Mitproduzent beteiligt. Regie bei Day Shift führt J.J. Perry, der seit den späten Siebzigern als Stuntman tätig ist (John Wick, The Fast & The Furious 8). Day Shift ist Perrys erstes eigenes Spielfilmprojekt. Das Drehbuch stammt von Shay Hatten (John Wick 3-4, Army of the Dead).

Wann die Dreharbeiten beginnen und wann der Film letztlich bei Netflix anlaufen soll, ist bisher nicht bekannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.