Painkiller: The CW plant Spin-off zu Black Lightning

Painkiller.jpg

Painkiller Black Lightning

The CW baut sein Superhelden-Angebot weiter aus. Wie der Sender bekannt gab, befindet sich mit Painkiller das erste Spin-off zu Black Lightning in Entwicklung. Der Ableger soll im Zuge der Mutterserie sein Debüt feiern und bei Erfolg als eigene Serie laufen. Geplant ist der sogenannte Backdoor-Pilot für die 7. Folge der kommenden Staffel von Black Lightning, die 2021 zu sehen sein wird.

Painkiller ist den Zuschauern von Black Lightning kein Unbekannter, war er doch einer der Gegenspieler in den bisherigen Staffeln. Gespielt wird die Figur von Jordan Calloway. Bei Painkiller handelt es sich um den ehemaligen Leichtathleten Khalil Payne, der nach einem Unfall nicht mehr laufen kann. Als Tobias Whale ihm diese Fähigkeit zurückgibt, schließt er sich dessen Gang an. Zum Auftakt des Spin-offs versucht Payne sein bisheriges Leben hinter sich zu lassen und wagt in einer neuen Stadt namens Akashic Valley einen Neuanfang. Schon bald macht er jedoch von seinen Fähigkeiten wieder Gebrauch, auch wenn er nun versucht, auf der Seite der Guten zu kämpfen. Seine Vergangenheit macht dies jedoch nicht immer ganz einfach.

Verantwortlich für den Ableger ist Salim Akil, der als Showrunner von Black Lightning fungiert. Akil wird den Backdoor-Piloten nicht nur schreiben, sondern anschließend auch inszenieren.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.