Phantastische Tierwesen: Mads Mikkelsen über Gerüchte zur Rolle im Spin-Off zu Harry Potter

Anfang des Monats wurde bekannt, dass Johnny Depp sich auf Anfrage von Warner Bros. von der Rolle des Grindelwald in Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen zurückgetreten war. Wenige Tage später machten Gerüchte die Runde, dass Mads Mikkelsen Depps Nachfolge in der Rolle antreten könnte, da er der Wunschkandidat von Regisseur David Yates ist.

IGN sprach für die Promotion zu Chaos Walking nun mit dem Schauspieler und nutzte die Gelegenheit, ihn nach den Gerüchten zu fragen. Mikkelsens Antwort fiel denkbar sparsam aus:

"Oh, das basiert gerade Gerüchten. Also weiß ich genauso viel wie ihr aus der Zeitung. Ich warte also auf den Anruf."

Das könnte somit einiges bedeuten - oder auch nichts. Mikkelsen könnte sich gegebenenfalls bedeckt halten, bis etwaige Details zu seiner Verpflichtung geklärt sind. Alternativ könnte es in der Tat der Fall sein, dass an den Gerüchten um diese potentielle Nachfolge nichts dran ist.

In Phantastische Tierwesen 3 können sich die Zuschauer auf eine Rückkehr von Eddie Redmayne als Newt Scamander, Katherine Waterston als Tina Goldstein, Dan Fogler als Jacob Kowalski, Alison Sudol als Queenie Goldstein, Ezra Miller als Credence, Jude Law als Albus Dumbledore und Jessica Williams als Professor Eulalie Hicks freuen. Johnny Depp ist dagegen, wie schon erwähnt, nicht mehr an Bord. Aktuell läuft die Suche nach einem neuen Darsteller für die Rolle des Grindelwalds.

Das Drehbuch zu Phantastische Tierwesen 3 stammt aus der Feder von J.K. Rowling, die beim dritten Film Unterstützung von Steve Kloves erhielt. Die Regie übernimmt wie bei beiden Vorgängern David Yates. Details zum Inhalt halten sich noch in Grenzen. Es soll die Helden des Films aber wohl nach Brasilien verschlagen.

Der US-Kinostart ist unterdessen auf den 15. Juli 2022 verschoben worden. Der deutsche Kinostart dürfte sich in einem ähnlichen Zeitraum bewegen.

Phantastische Tierwesen Dumbledores Geheimnisse
Originaltitel:
Fantastic Beasts: The Secrets of Dumbledore
Kinostart:
07.04.22
Laufzeit:
142 min
Regie:
David Yates
Drehbuch:
J.K. Rowling, Steve Kloves
Darsteller:
Eddie Redmayne, Mads Mikkelsen, Jude Law, Ezra Miller, Katherine Waterston, Alison Sudol, Dan Fogler, Jessica Williams, Callum Turner
Im dritten Teil der Harry-Potter-Prequel-Reihe nimmt Dumbledore den Kampf gegen Grindelwald auf.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.