Secret Invasion, Armor Wars & Ironheart: Neue Serien für Disney+ angekündigt

Secret Invasion.jpg

Secret Invasion

Im Zuge der Investor-Präsentation bei Disney gab es am gestrigen Abend nicht nur neue Trailer zu kommenden Marvel-Serien zu sehen, es wurden auch gleich mehrere neue Projekte angekündigt. Für Comic-Fans waren dabei einige vertraute Namen dabei.

Los geht es mit Armor Wars. Die Serie bringt die Rückkehr von Don Cheadle in seiner Rolle als James Rhodes aka War Machine. Adaptiert wird die gleichnamige Comic-Reihe, auch wenn diese ohne Iron Man auskommen muss. Weitere Details wurden bisher noch nicht veröffentlicht.

Ein weiteres Iron-Man-Projekt ist Ironheart. Die Comic-Heldin übernahm in den Comics die Nachfolge von Tony Stark, nachdem dieser zwischenzeitlich verstorben war. Für die Rolle der Riri Williams hat Marvel auch schon eine Darstellerin gefunden. So wird die noch relativ unbekannte Dominique Thorne die Hauptrolle in der Serie spielen.

Auf sehr vertraute Figuren können sich die Fans dagegen in Secret Wars freuen. In dem Marvel-Event, das für Disney+ produziert wird, gibt es ein Wiedersehen mit Samuel L. Jackson als Nick Fury und Ben Mendelsohn als Skrull Talos. Auch diese Serie basiert auf einer bekannten Comicvorlage, wobei es sich ähnlich wie bei Armor Wars wohl eher um eine lose Adaption handeln wird. In den Comics müssen sich die Marvel-Helden mit einer Invasion der Skrulls auseinandersetzen, die unter anderem auch die Identität mehrere Superhelden übernommen haben.

Neben den Serienankündigungen gab es zudem eine spannende Casting-Enthüllung für die bereits bekannte Marvel-Serie She-Hulk. So wird Tim Roth erneut als Abomination zu sehen sein. Roth spielte die Rolle erstmals in The Incredible Hulk, in dem damals noch Edward Norton als Bruce Banner zu sehen war. Darüber hinaus haben die Verantwortlichen auch das Casting Tatiana Maslany bestätigt, die in der Serie die titelgebende Hauptrolle spielen wird. Und auch Mark Ruffalo wird der Serie einen Besuch abstatten.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.