Helstrom: Hulu setzt die Marvel-Serie nach der 1. Staffel ab

Helstrom.jpg

Helstrom

Die neue Marvel-Serie Helstrom des Streaming-Dienstes Hulu wird nach der 1. Staffel gleich wieder beendet. Wie die Verantwortlichen bekannt gaben, sollen keine weiteren Episoden der Serie produziert werden. Helstrom feierte erst im Oktober seine Premiere und ist hierzulande noch gar nicht verfügbar.

Die Absetzung kommt allerdings auch nicht wirklich überraschend. Helstrom war das letzte große TV-Projekt, das noch unter der Aufsicht von Marvel Television und nicht Marvel Studios entstand. Marvel Television war lange für die TV-Produktionen aus dem Hause Marvel zuständig und produzierte beispielsweise Serien wie Agents of S.H.I.E.L.D., Daredevil oder Jessica Jones. Mit dem Start von Disney+ gab es jedoch Veränderungen hinter den Kulissen und Disney legte fortan auch alle Serienproduktionen von Marvel in die Hände von Produzent Kevin Feige und damit zu Marvel Studios.

Die Serie folgt den beiden Geschwistern Daimon (Tom Austen) und Ana Helstrom (Sydney Lemmon), die als Kinder eines vermeintlichen Serienkillers kein einfaches Leben haben. Daimon arbeitet als Ethik-Professor, ist in seiner Freizeit aber auch als Exorzist unterwegs und versucht Dämonen zu stoppen, bevor diese an Macht gewinnen können. An seiner Seite kämpft seine Schwester Ana, die ein Auktionshaus leitet. Ana hat immer noch mit den traumatischen Ereignissen aus ihrer Kindheit zu kämpfen. Eine ihrer größten Ängste ist die Tatsache, dass ihr Vater zurückkehren könnte.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.