Warhammer 40k: Neue Hörbuchreihen im dystopischen Universum angekündigt

Während neue Veröffentlichungen in den Kinos Corona-bedingt noch auf sich warten lassen, sieht es im Reich der Hörbücher komplett anders aus, sodass der Kölner Anbieter Eins A Medien gleich mehrere neue Reihen für das Warhammer-40k-Universum angekündigt hat.

Den Anfang macht dabei Der Rächende Sohn aus der Feder von Guy Haley, in welchen man mehr Hintergründe aus der aktuellen Storyline des 40k-Universums erfährt. Die imperiale Festungswelt Cadia ist gefallen und das von Terra ausgestrahlte psionische Leuchtfeuer erloschen, sodass der Wirbel des Chaos die bekannte Galaxie zweiteilte. Das Imperium der Menschheit steht an einem Scheideweg und so ruft der wiedergeborene Primach Roboute Guilliman mit dem Indomitus-Kreuzzug die größte Offensive seit 10.000 Jahren aus.

Während tausende Schiffe durch die endlose Leere des Alls jagen, stellt sich Flottenkommandeurin VanLeskus im Machortasund, einem strategisch wichtigen Sektor, einer der gefürchteten Schlächterscharen. Gleichzeitig begibt sich Kampfgruppe Sankt Aster unter dem Befehl von Space Marine Captain Messinius auf eine verzweifelte Mission. Das Schicksal des gesamten Kreuzzugs hängt von ihnen ab, und das Blutvergießen hat gerade erst begonnen. Vertont von Johannes Steck (Erzähler bei Die drei ??? Kids) ist der erste Teil Feuerdämmerung bereits seit Ende Dezember in allen gängigen Portalen erhältlich.

Anders als der Name Indomitus erahnen lässt, schlägt man in der von Gav Thorpe verfassten neuen Reihe eine doch etwas andere Richtung ein. Eigentlich hatte sich die Primaris-Streitmacht der Ultramarines dem Indomitus-Kreuzzug anschließen sollen, als ein merkwürdiges Warp-Phänomen ihr Schiff weit abseits vom Kurs stranden lässt. Angeschlagen erkennen sie, dass eine übermächtige Armee von Necrons dahintersteckt. Während sich Captain Aeschelus voll und ganz auf seine Ultramarines verlassen kann, ist die Autorität des Necron-Lords Simut nicht ganz unumstritten. Als Sprecher der Reihe wurde Jo Jung verpflichtet. Der erste Band ist ab dem 16. Januar erhältlich.

In Aaron Dembski-Bowdens Night Lords widmet man sich den Astartes-Kriegern der gleichnamigen Verräterlegion. Im Mittelpunkt steht dabei Talos Valcoran, der Anführer der Ersten Klaue der 10. Kompanie, welcher zur Zeit des Großen Bruderkrieges noch als Apothecarius in den Diensten des Primarchen Konrad Curze stand. Geplagt von Visionen ist Talos unfreiwillig zu einem Propheten für die Night Lords geworden, während er gleichzeitig gegen das Imperium als auch gegen die ständige Korrumpierung durch das Chaos ankämpfen muss.

Der erste Teil Seelenjäger wird am 23. Januar bei Eins A Medien erhältlich sein. Die beiden weiteren Teile Bluträuber (März) und Tod in der Leere (Mai) erscheinen im 2-Monatsrhythmus und werden ebenfalls von Felix Würgler vertont.

Daneben nannte man auch die weiteren Veröffentlichungstermine der laufenden Reihen zu Gaunts Geistern (Tödliche Mission ab 6. März) und der Horus-Häresie (Der erste Ketzer ab 6. Februar und Prospero brennt ab 3. April).

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.