Batwoman & Superman: The CW verzichtet auf das diesjährige Arrowverse-Crossover

Das diesjährige Crossover des Arrowverse ist offiziell gestrichen. Wie TVLine berichtet, haben sich die Verantwortlichen aufgrund der Corona-Krise entschieden, kein größeres Aufeinandertreffen der Superhelden zu veranstalten. Die Tatsache, dass sowohl Darsteller als auch Crew unterschiedlicher Serien hätten zusammenarbeiten müssen, wäre ein zu großer Aufwand und ein zu großes Risiko in Zeiten der Pandemie gewesen. Aus diesem Grund dürfte die verschiedenen Helden des Arrowverse in diesen Staffeln wohl rein separat ihre Abenteuer erleben.

Grundsätzlich wäre das neue Crossover im Arrowverse in dieser TV-Saison ohnehin deutlich kleiner ausgefallen. So sollten lediglich die beiden Serien Batwoman und Superman & Lois involviert sein. Allerdings hatten die Produzenten zumindest auch weitere Gastauftritte angekündigt, um wenn es sich dabei genau handeln sollte, ist nicht bekannt.

Das Arrowverse-Crossover hat sich in den vergangenen Jahren zu einem festen Event zum Ende des Jahres entwickelt. Vor allem in der vergangenen TV-Saison hatte man mit Crisis on Infinite Earths ein besonders großes Spektakel gefeiert. In diesem waren nicht nur die Helden des Arrowverse mit von der Partie, es kam auch zu einer ganze Reihe von Gastauftritten von Darstellern wie Tom Welling, Erica Durance, Burt Ward, Kevin Conroy oder Ashley Scott.

Und dann gab es noch den Cameoauftritt von Tom Ellis, der in der dritten Episode des Crossovers sein Debüt als Lucifer im Arrowverse-Universum gab. Dabei konnten sich die Fans auch gleich über ein Zusammentreffen zwischen dem gefallenen Engel und John Constantine freuen.

Trotz des fehlenden Crossovers dürfte es im Arrowverse auch in dieser TV-Saison nicht langweilig werden. Insgesamt sechs Serien umfasst das Superheldenuniversum von The CW in diesem Jahr. Mit The Flash, Legends of Tomorrow, Black Lightning, Supergirl und Batwoman kehren drei bereits etablierte Formate zurück. Zu diesen stößt zudem mit Superman & Lois ein Neustart. Am Ende der TV-Saison werden sich dann zwar Black Lightning und Supergirl in den Ruhestand verabschieden, an weiteren Arrowverse-Spin-off-Serien wird aber schon gearbeitet.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.