Dungeons & Dragons: John-Wick-Schöpfer Derek Kolstad soll TV-Serie schreiben

dungeonsanddragons.jpg

dungeons and dragons

Während das Pen-and-Paper-Rollenspiel Dungeons & Dragons aktuell so beliebt wie nie zuvor ist, arbeitet Rechteinhaber Hasbro schon länger dran, das Franchise auch wieder auf die Kinoleinwände zu bringen. Wie der Hollywood Reporter berichtet, ist der geplante Kinofilm allerdings nicht die einzige Adaption, an der aktuell gearbeitet wird. Es soll sich auch eine TV-Serie in Entwicklung befinden.

Verantwortlich für das Serienprojekt ist Derek Kolstad. Der Autor ist unter anderem als Schöpfer der Action-Reihe John Wick bekannt, wo er zu allen drei Filmen die Drehbücher beisteuerte. Zudem arbeitete er zuletzt an der Marvel-Serie Falcon and the Winter Soldier für den Streaming-Dienst Disney+. Wo die geplante Serie zu Dungeons & Dragons einmal laufen soll, ist aktuell nicht bekannt.

Neben der TV-Serie laufen bei Paramount auch die Arbeiten an einem neuen Kinofilm. Das Drehbuch und die Inszenierung des Films übernehmen Jonathan Goldstein und John Francis Daley. Das Duo ist unter anderem für das Drehbuch zu Spider-Man: Homecoming sowie als Regisseure der Komödie Game Night bekannt. Für die Hauptrolle soll sich Chris Pine (Star Trek: Beyond) in Verhandlungen befinden.

Die Dreharbeiten zum neuen Film sollen Anfang 2021 in Belfast beginnen. Der Kinostart ist für Mai 2022 geplant.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.