The Witcher: Blood Origin - Jodie Turner-Smith für Hauptrolle verpflichtet

jodie_turner-smith.jpg

Jodie Turner-Smith in Queen & Slim

Im vergangenen Jahr erfolgte die Ankündigung, dass zur Netflix-Serie The Witcher mit The Witcher: Blood Origin eine Prequel-Serie geplant ist. Heute gab der Streamingdienst die Besetzung für die weibliche Hauptrolle bekannt: Die Wahl ist auf Jodie Turner-Smith (Queen & Slim, Nightflyers) gefallen.

Turner-Smith wird die Rolle von Éile übernehmen, die eine "grausame Kriegerin mit der Stimme einer Göttin" sein soll. 

Die Serie wird aus sechs Teilen bestehen und als "Live-Action-Spin-Off" zu The Witcher beschrieben. Die Handlung ist 1.200 Jahre vor Geralt von Riva angesiedelt, als die Welt von Monster, Menschen und Elfen zu einer Welt verschmolz, und es die ersten Witcher gab - unter anderem soll erzählt werden, wie die ersten "Prototypen" eines Witchers entstanden sind. 

Die Serie stammt von Declan de Barra und Lauren Schmidt Hissrich (The Umbrella AcademyThe Witcher). Im Januar 2019 hatte Netflix mit The Witcher: Nightmare Of The Wolf ein weiteres Spin-Off angekündigt, das sich auf Geralts Mentor Vesemir konzentrieren wird.

Aktuell sind auch die bereits mehrfach unterbrochenen Dreharbeiten zu Staffel 2 von The Witcher wieder aufgenommen worden. Wann die neuen Folgen bei Netflix verfügbar sein werden ist ebenso unbekannt wie ein voraussichtlicher Starttermin für The Witcher: Blood Origin.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.