Pinocchio: Luke Evans in der Disney Neuverfilmung

Luke Evans wird erneut eine Schurkenrolle in einer Neuverfilmung eines Disney Zeichentrickklassikers spielen. Nachdem der Darsteller bereits als Gaston in Die Schöne und das Biest zu sehen war, hat er sich nun auch dem Cast von Pinocchio angeschlossen. Evans wird in dem Film die Rolle des Kutschers spielen.

Neben Evans ist bereits Tom Hanks für die Neuverfilmung des Zeichentrickklassiker bestätigt. Hanks wird die Rolle des Tischlers Geppetto spielen, der die kleine Holzpuppe erschafft. Weitere Darsteller sind bisher noch nicht bekannt.

Die Regie des Films übernimmt Ron Howard. Dieser tritt die Nachfolge von Paul King (Paddington), der ursprünglich einmal die Inszenierung übernehmen sollte. Howard schrieb gemeinsam mit Chris Weitz (Rogue One: A Star Wars Story) auch die Drehbuchvorlage.

Pinocchio war der zweite abendfüllende Zeichentrickfilm aus dem Hause Disney und kam bereits 1940 in die Kinos. Die reale Neuverfilmung wird allerdings nicht für die große Leinwand produziert. Stattdessen soll der Film exklusiv beim Streaming-Dienst Disney+ seine Premiere feiern. Eine Veröffentlichung dürfte allerdings nicht vor 2022 erfolgen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.