Epic: ABC bestellt neue Märchenserie der Produzenten von Once Upon a Time

Die Macher von Once Upon a Time widmen sich erneut einer Märchenwelt. Wie TVLine berichtet, hat der amerikanische Sender ABC die Serie Epic bestellt. Hinter dem Projekt stehen Adam Horowitz und Eddy Kitsis, die auch schon One Upon a Time für den Sender produziert haben. An Epic arbeitet das Duo schon seit Ende 2019, nun gab es die offizielle Serienbestellung.

Konkrete Details zu der neuen Märchenserie halten sich bisher noch in Grenzen. Epic soll die Märchenklassiker von Disney neu interpretieren und in einem modernen Gewand präsentieren. Die Handlung spielt wohl in einem Märchenwald, in dem viele bekannte Figuren wohnen. Dabei soll es aber keine Verbindungen zu Once Upon a Time geben. In früheren Meldungen wurde das Projekt zudem als Anthologie mit romantischem Einschlag beschrieben. Inwiefern dies noch zutrifft, ist aber nicht bekannt.

Neben Hororwitz und Kitsis ist mit Brigitte Hales eine weitere Veteranin von Once Upon a Time an Bord. Die Autorin hat das Drehbuch zum Piloten von Epic geschrieben und wird zudem auch als Produzentin fungieren. Ob die Serie dabei noch in diesem Jahr ihre Premiere feiern wird, ist aktuell unklar.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.