Phantastische Tierwesen 3: Produktion in Großbritannien wegen Coronafalls gestoppt

Phantastische-tierwesen-Grindelwald-1.jpg

Fantastic Beasts: Grindelwalds Crimes Set Still

Ob es so klug war, mitten in einer noch tobenden Pandemie die Produktion für ein Hollywood-Großprojekt aufzunehmen? Diese Frage könnten sich die Verantwortlichen von Warner Bros. vielleicht stellen, nachdem heute bekannt wurde, dass die Produktion des dritten Teils von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind gestoppt werden muss. Einer der Mitarbeiter war positiv auf das Coronavirus getestet worden.

In einem Statement dazu gibt Warner Bros. bekannt, dass der Mitarbeiter in Isolation sei und die Produktion mit entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen bald wieder aufgenommen werde. Es ist noch nicht klar, wann es weitergeht. Für den Film ist es bereits die zweite Unterbrechung durch die anhaltende Covid-19-Pandemie.

Ende letzten Jahres war Phantastische Tierwesen aufgrund des Ausscheidens von Johnny Depp als Gellert Grindelwald mehrmals in den Schlagzeilen. Mads Mikkelsen soll auf Wunsch von Regisseur David Yates Depp ersetzen und an dessen Stelle den Bösewicht Grindelwald darstellen.

In Phantastische Tierwesen 3 können sich die Zuschauer auf eine Rückkehr von Eddie Redmayne als Newt Scamander, Katherine Waterston als Tina Goldstein, Dan Fogler als Jacob Kowalski, Alison Sudol als Queenie Goldstein, Ezra Miller als Credence, Jude Law als Albus Dumbledore und Jessica Williams als Professor Eulalie Hicks freuen. Das Drehbuch zu Phantastische Tierwesen 3 stammt aus der Feder von J.K. Rowling, die beim dritten Film Unterstützung von Steve Kloves erhielt. Details zum Inhalt halten sich noch in Grenzen. Es soll die Helden des Films aber wohl nach Brasilien verschlagen.

Ob von der Unterbrechung auch der anvisierte Erscheinungstermin am 14. Juli 2022 betroffen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Phantastische Tierwesen Dumbledores Geheimnisse
Originaltitel:
Fantastic Beasts: The Secrets of Dumbledore
Kinostart:
07.04.22
Laufzeit:
142 min
Regie:
David Yates
Drehbuch:
J.K. Rowling, Steve Kloves
Darsteller:
Eddie Redmayne, Mads Mikkelsen, Jude Law, Ezra Miller, Katherine Waterston, Alison Sudol, Dan Fogler, Jessica Williams, Callum Turner
Im dritten Teil der Harry-Potter-Prequel-Reihe nimmt Dumbledore den Kampf gegen Grindelwald auf.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.