House of the Dragon: Produktion zum Game-of-Thrones-Prequel soll im Frühjahr starten

Casey Bloys, Chief Content Officer bei HBO und HBO Max, den gegenüber TVLine derzeitigen Planungsstand zur Produktion von House of the Dragon bestätigt. 

Aktuell ist der Produktionsstart für das Frühjahr geplant, im April sollen die Dreharbeiten starten. Die Showrunner Miguel Sapochnik und Ryan J. Condal hätten laut Bloys zudem zu allen geplanten zehn Episoden von Staffel 1 die Drehbuch-Entwürfe in verschiedenen Bearbeitungsstadien.

Bestätigt für die Darstellerriege sind aktuell Olivia Cooke, Emma D’Arcy und Matt Smith. Cooke übernimmt die Hauptrolle der Alicent Hightower, der Tochter der Hand des Königs Otto Hightower, der im Roten Bergfried aufgewachsen ist und dem König sowie seinem inneren Kreis nahe steht.D’Arcy spielt die Rolle der Prinzessin Rhaenyra Targaryen, dem erstgeborenen, reinblütigen Kind des Königs, die außerdem eine Drachenreiterin ist, während Smith Prinz Daemon Targaryen spielen soll, den jüngeren Bruder von König Viserys und den Thronfolger. Er hat den Ruf, ein einzigartigen Krieger und Drachenreiter zu sein.

Das Prequel fokussiert sich auf einen Zeitraum innerhalb von Game of Thrones, der als Dance of Dragons oder Tanz der Drachen bekannt ist. In diesem kommt es zu einem Bürgerkrieg innerhalb der regierenden Targaryen. Dabei stehen sich die beiden Halb-Geschwister Rhaenyra und Aegon Targaryen gegenüber, die beide nach dem Tod ihres Vaters Viserys den Thron beanspruchen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.