Borderlands: Jack Black spielt Claptrap

Jack Black Cate Blanchett.jpg

Jack Black & Cate Blanchett in Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Jack Black stößt zum Cast der Spieleverfilmung Borderlands. Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird der Darsteller in dem Film die Rolle des Claptrap spielen. Bei der Figur handelt es sich um einen kleinen sarkastischen Roboter, sodass es nur um eine Sprechrolle handeln wird.

Der Cast des Films setzt sich bisher aus Cate Blanchett, Kevin Hart und Jamie Lee Curtis zusammen. Blanchett und Hart spielen die Figuren Lillith und Roland, die es auf einen verborgenen Safe voller wertvoller außerirdischer Waffen abgesehen haben. Curtis übernimmt die Rolle der Tannis, eine Archäologin, die Informationen über den Safe hat. Dummerweise hat sein eine eher komplizierte Vergangenheit mit Lilith, was die Sache nicht unbedingt erleichtert.

Als Produzenten sind Erik Feig sowie Avi und Ari Arad an Bord. Für das Drehbuch sicherte sich das Studio die Dienste von Craig Mazin. Dieser ist unter anderem als Schöpfer der HBO-Serie Chernobyl bekannt. Die Regie übernimmt Eli Roth, der zuletzt gemeinsam mit Cate Blanchett und Jack Black an Das Haus der geheimnisvollen Uhren gearbeitet hat.

Borderlands ist ein First-Person-Shooter-RPG-Computerspiel von Gearbox Software. Der erste Teil erschien 2009, gefolgt von Teil 2 im Jahre 2012 und dem Pre-Sequel 2014. Der dritte Teil kam im vergangenen September in den Handel.

Angesiedelt ist Borderlands auf Pandora, einem trostlosen Planeten, der von einem Großunternehmen aufgegeben wurde und auf dem nun quasi postapokalyptische Verhältnisse herrschen. Nicht zuletzt der krude Humor und überzeichnete Charaktere machten das Spiel so beliebt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.