Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und Hardcore Gaming

PODCAST

mehr_spieler_logo_violett-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

Wenn man ganz viel über ein Thema weiß, ist es dann noch wichtig, ob man selbst Erfahrung damit hat? Verzeiht diese schwierige Frage, aber ihr wisst ja, dass wir bei Mehr Spieler gerne mal weiter ausholen, als uns lieb ist.

Aus einem solch verschwurbelten Gedankengang ist auch die Idee für die heutige Folge entsprungen. Nachdem wir die Köpfe aneinander gehauen haben, was "Gamer" heute noch bedeutet, sind wir mit der Frage nach dem Begriff "Hardcore Gamer" noch eine Stufe weitergegangen.

Das Wort Experte, das uns während der Episode nicht über die Lippen kommt, ist für jene, die sich mit "Hardcore" schwertun, vielleicht naheliegender. Wir fragen uns unter anderem, wer über Spiele Bescheid weiß und ob es unterschiede zwischen professionellen und Hobby-Spielern gibt.

Während Max fieberhaft nach einer Erklärung für "Hardcore Gamer" sucht und dabei das schiefe Bild vom vermeintlichen Schimpfwort "Casual Gaming" gerade rücken möchte, begibt sich Johannes stärker Richtung Industrie und fragt sich und uns, inwiefern sich die großen Publisher mit ihren Flaggschiffspielen eventuell den Zugang zu "Casual Gamern" verbauen.

Ihr seht, "Mehr Spieler" hat nicht den einfachsten Weg genommen, aber einen, den wir so selbst noch nicht beschritten haben. Wir sind euch sehr dankbar, falls ihr mitkommt und uns die Hände haltet.

Wie immer: wenn euch diese Folge gefällt, erzählt es gerne weiter oder zwitschert uns an unter , oder natürlich .

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint (meistens) Sonntags auf darangehtdieweltzugrunde.de und auf Robots & Dragons.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.