Cruella: Erster Trailer zum Realfilm-Prequel von 101 Dalmatiner

Nachdem Disney gestern das erste Poster zu Cruella veröffentlicht hat, folgt heute der Trailer. Die Vorschau bietet einen ersten ausführlicheren Ausblick auf das Realfilm-Prequel zu 101 Dalmatiner. Nach aktuellen Planungen soll der Film in Deutschland am 27. Mai in die Kinos kommen.

Cruella soll die Ursprünge der Schurkin, die literarisch erstmals 1956 auftauchte, aus dem Zeichentrickklassiker 101 Dalmatiner von 1962 erzählen. Darin ist Cruella eine von Dalmatiner-Fell besessene Frau, die nichts unversucht lässt, um an die Haut der gepunkteten Hunde zu kommen. Eine Realfilmadaption dieser Geschichte wurde bereits schon einmal 1996 produziert. Damals spielte Glenn Close die markante Schurkin mit dem bösen Grinsen. Das neue Spin-off setzt dagegen deutlich früher ein. 

Die Hauptrolle der Cruella De Vil spielt Emma Stone (La La Land). In weiteren Rollen sind Emma Thompson (Love ... actually) als Baroness, Paul Walter Hauser (Cobra Kai) als Horace, Joel Fry (Game of Thrones) als Jasper, Mark Strong (Shazam!) als Boris, Emily Beecham (The Village) als Samantha de Vil sowie Kirby Howell-Baptiste (Why Women Kill) als Tabitha.

Craig Gillespie übernahm die Inszenierung von Cruella, nachdem Alex Timbers aufgrund von Terminschwierigkeiten aus dem Projekt aussteigen musste.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.