Diablo 2: Resurrected - Blizzard kündigt Remaster des Spieleklassikers an

Diablo 2

Diablo 2

Es hatte sich im Vorfeld angedeutet und nun ist es offiziell: Blizzard hat auf der Blizzcon die Rückkehr des Action-Rollenspiel-Klassikers Diablo 2 angekündigt. Die Neuauflage, die den Namen Diablo 2: Resurrected trägt. wird allerdings kein Remake, sondern ein Remaster, das auf dem originalen Spiel basiert. Die Entwickler werden den Klassiker allerdings deutlich aufwerten.

Unter anderem soll Diablo 2: Resurrected dynamische Schatten, verbesserte (Physik-)Effekte und überarbeitete Animationen erhalten. Auch eine 4-Auflösung ist angekündigt. Nostalgiker werden allerdings auch nicht vergessen, so soll es im Spiel die Möglichkeit geben, ganz einfach per Tastendruck zwischen dem Original und der Neuauflage hin und her wechseln.

Nicht nur aufpoliert, sondern komplett neu aufgenommen, werden zudem die Zwischensequenzen. Diablo 2 bietet fast 30 Minuten an Cutscenes, die seinerzeit zum Besten gehörten, was auf dem Spielemarkt geboten wurde. Für Diablo 2: Resurrected will man diese Szenen nun noch einmal neu entwickeln und nicht nur optisch aufwerten.

Enthalten ist in Diablo 2: Resurrected zudem nicht nur das Original-Spiel, sondern auch das Add-on Lord of Destruction. Neue Inhalte wird es dagegen keine geben. Auch hat Blizzard noch keinen Veröffentlichungstermin für das Remaster angekündigt, dafür gibt es aber einen ersten Trailer, die die Neuerungen vorstellt und schon einmal auf die Rückkehr von Diablo 2 einstimmt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.