Halo: Serienadaption wechselt von Showtime zu Paramount+

halo.jpg

Halo Infinite

Die kommende Serienadaption von Halo hat eine neue Heimat. Während die Serie bisher für eine Ausstrahlung beim amerikanischen Sender Showtime entwickelt wurde, gab der Mutterkonzern ViacomCBS gestern bekannt, dass die Veröffentlichung nun über den Streaming-Dienst Paramount+ erfolgen soll. Paramount+ ist der neue Name von CBS All Access, unter dem ViacomCBS das Angebot ausbauen und mit dem Dienst international expandieren möchte. Die Premiere von Halo soll wohl im ersten Quartal 2022 erfolgen.

Halo ist eine der bekannteste Spielemarken der Welt, die sich weltweit 77 Millionen Mal verkauft hat und mehr als 60 Milliarden Dollar eingespielt hat. Die Adaption wird vom Konflikt zwischen der Menschheit und einer außerirdischen Bedrohung im 26. Jahrhundert erzählen.   

Steven Kane (The Last Ship, Alias: Die Agentin) fungiert als ausführender Produzent an der Serie. Außerdem arbeiten Darryl Frank (The Americans, Taken) und Justin Falvey (Spuk im Hill House, Falling Skies) als Produzenten an der Videospieladaption. Die Hauptrollen spielen Pablo Schreiber (American Gods, Orange Is the New Black) als Master Chief, Natasha McElhone (Californication) als sowohl Dr. Catherine Halsey als auch Cortana, Bokeem Woodbine (Overlord) als Soren-066, Shabana Azmi als Admiral Margaret Parangosky, Bentley Kalu (Avengers: Age of Ultron) als Spartan Vannak-134, Natasha Culzac (The Witcher) als Spartan Riz-028 und Kate Kennedy als Spartan Kai-125.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.