Der Seuchenprinz: Hörspiel über außerirdische Experimente auf der Erde

horspielzeit-header.jpg

Hörspiel Headergrafik

Die Idee, dass die Erde ein künstliches Gebilde Außerirdischer ist, dürfte Lesern von Douglas Adams Roman Per Anhalter durch die Galaxis bekannt sein. Eine ähnliche Idee liegt auch dem Hörspiel Der Seuchenprinz zugrunde.

Der Journalist Danny Ferran stößt bei seiner Recherche ein unglaubliches Geheimnis. Die Erde und das Leben auf dem gesamten Planeten sind nicht das Ergebnis einer natürlichen kosmischen und evolutionären Entwicklung. Stattdessen entdeckt Ferran, dass die Erde als Testobjekt von Aliens entwickelt wurde.

Leider haben sich bei der Entwicklung einige Fehler eingeschlichen. Denn hinter dem Projekt Erde stehen nicht etwa außerirdische Experten für planetare Wissenschaften, sondern eine Gruppe extraterrestrischer Langzeitstudenten. Nach mehreren Millionen Jahren wollten die Schöpfer der Erde nun ihr Studium abschließen und fallen durch, weil sie ihre Abschlussarbeit das Thema verfehlt hat.

Der Grund der Prüfer für die miserable Benotung des Experiments: Die vorherrschende intelligente Lebensform auf dem Planeten entwickelte zu viel Eigenständigkeit. Nun bleibt den exmatrikulierten Aliens nur noch übrig, für die fachgerechte Entsorgung ihres Studienprojektes zu sorgen.

In dem Hörspiel sind Ronald Henseler, Yvon Jansen, Mila Dargies, Laila Oduro, Josef Ostendorf, Daniel Lommatzsch, Jens Rachut, Elisabeth Wöllert und Laura Tonkezu hören. Die Idee zum Hörspiel stammt von dem Punkmusiker Jens Rachut, der zusammen mit Jonas Landerschier und Ronald Henseler auch die Regie bei Der Seuchenprinz übernahm.

WDR 3 sendet Der Seuchenprinz am 28. Februar von 19.04 bis 20 Uhr. Das Hörspiel steht nach der Sendung zum nachhören in der ARD-Audiothek und im WDR-Hörspiel-Speicher zur Verfügung.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.