District 9: Neill Blomkamp hat mit dem Drehbuch zur Fortsetzung begonnen

district-9.jpg

District 9

Neill Blomkamp arbeitet an einer Fortsetzung zu District 9. Wie der Regisseur auf Twitter enthüllte, schreibt er gemeinsam mit Terri Tatchell und Sharlto Copley, dem Hauptdarsteller aus District 9, an einer Fortführung der Geschichte. Konkrete Details zum Inhalt von District 10 ließ sich Blomkamp allerdings nicht entlocken.

District 9 war 2009 der Durchbruch für den Regisseur. Der Film spielt in Südafrika, nachdem ein außerirdisches Raumschiff über Johannesburg gestrandet ist. Die überlebenden Außerirdischen wurden von den Verantwortlichen in einem Flüchtlingscamp untergebracht, das sich jedoch bald zu einem Slum entwickelte. Als die Regierung plant, die gestrandeten Aliens in ein neues Camp umzusiedeln, kommt Wikus van de Merwe, ein Mitarbeiter der Sicherheitsunternehmen Multinational United, mit einer mysteriösen Substanz in Kontakt, die beginnt, ihn zu verändern.

District 9 erwies sich an den Kinokassen seinerzeit als Erfolg. Bei einem Budget von 30 Millionen Dollar konnte der Film rund 210 Millionen Dollar einspielen. Seitdem stellte Neill Blomkamp immer wieder eine Fortsetzung in Aussicht, konkrete Informationen gab es jedoch lange nicht. Nun scheint das Projekt tatsächlich an Fahrt zu gewinnen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.