Hellsing: Amazon plant Serienadaption des Horror-Mangas

amazon.jpg

Der japanische Manga Hellsing soll schon bald als Serie adaptiert werden. Hinter dem Projekt stehen Amazon Studios und das Produktionsunternehmen Automatik. Als Autor und Produzent haben sich die Unternehmen Derek Kolstad an Bord geholt. Dieser ist unter anderem für die Drehbücher der John-Wick-Reihe bekannt.

Die Mangavorlage stammt aus der Feder von Kouta Hirano. Hierzulande dürfte aber vor allem die Anime-Adaption bekannt sein, die 2003 bei Viva ihre Premiere feierte und mehrfach wiederholt wurde. Die Serie spielt in einer fiktionalen Welt, in der ein moderner königlich-protestantischer Ritterorden mit dem Namen Hellsing im Auftrag der britischen Krone Großbritannien vor Vampiren und Monstern schützt.

Dabei setzt die Anführerin des Ordens Lady Integra Wingates Hellsing auch selbst auf die Kräfte eines Vampirs. Alucard (Anagramm für Dracula) war einst in den Kekern der Hellsing-Familie eingesperrt, wurde aber von Lady Integra befreit und arbeitet seitdem für sie. Zum Beginn der Vorlage stößt die junge Polizistin Seras Victoria zur Hellsing-Organisiation, nachdem diese bei einem Kampf sich schützend vor Alucard gestellt und dabei tödlich verletzt wurde. Als Dank verwandelte Alucard sie in eine Vampirin.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.