Star Trek: Kalinda Vazquez schreibt neuen Kinofilm

Nachdem es in den letzten Monaten sehr ruhig geworden ist in Hinblick auf ein neues Star-Trek-Kinoabenteuer gibt es nun ein Lebenszeichen. Wie Deadline berichtet, hat Paramount sich die Dienste der Autorin Kalinda Vazquez gesichert, die ein neues Drehbuch für einen potenziellen Film schreiben soll.

Für Vazquez ist die Welt von Star Trek keine Unbekannte. So wurde die Drehbuchautorin nicht nur von ihren Eltern nach einer Figur aus Raumschiff Enterprise benannt, sie arbeitete auch bereits an Star Trek: Discovery mit. In der 3. Staffel fungierte Vazquez als beratende Produzentin und war für das Drehbuch der Episode "Terra Firma Teil 2" sowie den Short Trek "Ask Not" verantwortlich. Darüber hinaus arbeitete Vazquez in der Vergangenheit an Serien wie Fear of the Walking Dead oder Runaways. Zuletzt wurde zudem bekannt, dass die Autorin gemeinsam mit George R.R. Martin die Zeitreisenserie Roadmarks entwickelt, bei der sie auch als Showrunner fungiert.

Nicht bekannt ist bisher, wie das neue Projekt in die Zeitlinie von Star Trek passt beziehungsweise ob der Film zur Reboot-Reihe von J.J. Abrams gehört oder in der Zeitlinie der Serien spielt. Die Tatsache, dass Abrams' Produktionsstudio Bad Robot immer noch als Produktionsunternehmen an Bord ist, mag für Ersteres sprechen, konkrete Informationen gibt es bisher allerdings nicht. Entsprechend ist auch unklar, ob die Darstellerriege rund um Chris Pine und Zachary Quinto zurückkehren wird.

Nach dem enttäuschenden Abschneiden von Star Trek Beyond an den Kinokassen ist das neue Projekt der mittlerweile vierte Versuch von Paramount Star Trek wieder in die Kinos zu bringen. Unter anderem waren einmal eine direkte Fortsetzung der Reboot-Reihe in Planung, bei der Chris Hemsworth als George Kirk zurückkehren sollte, sowie ein Film für erwachsenes Publikum, bei dem Quentin Tarrantino federführend war. Zuletzt versuchte sich Noah Hawley an einem Drehbuch, das wohl neue Figuren in den Mittelpunkt stellen sollte. Die Tatsache, dass Kalinda Vazquez nun ein neues Drehbuch schreibt, spricht dafür, dass alle bisherigen Projekte zu den Akten gelegt wurden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.