Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge wurde angekündigt

tmnt_shredders_revenge_1.jpg

Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge Trailer Still

Heute hat das Entwicklungs- und Publishing-Studio DotEmu zusammen mit dem Entwickler Turbine Games ein neues Spiel um die Teenage Mutant Ninja Turtles angekündigt. Die mutierten Schildkröten sollen noch dieses Jahr gegen ihren Erzfeind Shredder und seinen Footclan antreten. Das Spiel trägt den Titel Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge und erscheint laut der vagen Ankündigung für Konsolen und die Spieleplattform Steam.

Zeitgleich hat DotEmu auch einen Trailer veröffentlicht. Darin sind animierte Sequenzen im Stil der von 1987 bis 1996 laufenden Zeichentrick-Serie zu sehen, genau wie Spielszenen. Letztere orientieren sich am Stil der 1991 erschienenen Spiele Teenage Mutant Ninja Turtles: Hyperstone Heist für den Sega Mega Drive sowie Teenage Mutant Ninja Turtles IV: Turtles in Time für Nintendos SNES. Turtles in Time gilt für Kritiker wie Fans als einer der besten Titel im Turtle-Universum.

Das Spiel wird dem Trailer zufolge ein mit bis zu vier Spielern spielbares, kooperatives Beat-‘em-Up, bei dem sich die vier jugendlichen Turtles gegen diverse Gegner wie den Footclan oder Bebop und Rocksteady erwehren. Der Trailer deutet ebenfalls an, dass die menschliche Reporterfreundin April O’Neil sowie der Mentor der Turtles, Splinter, Teil des Spiels sein könnten.

Unter der Leitung von DotEmu arbeitete das Studio Lizardcube an der im letzten Jahr erschienenen Fortsetzung eines ähnlichen Beat-‘em-Up-Titels: Streets of Rage 4. Der Titel wurde für sein solides Gameplay und seine Vorlagentreue gelobt. Tribute Games, welche die Entwicklung von Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge verantworten, haben zuvor unter anderem das Spiel Flinthook veröffentlicht.

Teenage Mutant Ninja Turtles (in Deutschland anfangs veröffentlicht als Teenage Mutant Hero Turtles) ist eine von Kevin Eastman und Peter Laird ursprünglich parodistisch gedachte Comic-Reihe, die 1984 ihren Anfang nahm. Die Figuren erlangten mit der 1987 gestarteten Zeichentrickserie und schließlich der ersten Realfilmadaption aus dem Jahr 1990 große Bekanntheit. Nach dem Abklingen der Turtle-Popularität gab es ab 2003 immer wieder Videospiele mit den Ninja-Schildkröten, die aber weder bei Kritik noch Publikum den Erfolg der Spiele aus der 8- und 16-Bit-Ära wiederholen konnten.

Wer die Turtles übrigens noch nicht kennt: Die Reihe dreht sich um vier nach Renaissance-Künstlern benannte, mutierte Schildkröten mit jugendlichem Charakter, die von ihrem Mentor Splinter, einer ebenfalls mutierte Ratte, in der Kunst des Ninjutsu geschult werden. Die vier Helden nehmen dabei den Kampf im (wortwörtlichen) Untergrund von New York gegen den Bösewicht Shredder und seinen aus Ninjas bestehenden Footclan auf.

Wer noch nicht genug 90er-Jahre-Flashbacks hatte: Das bekannte Intro der Zeichentrickserie (im Deutschen gesungen von Frank Zander) wird im Ankündigungstrailer von Mike Patton neu interpretiert, der als Frontmann der Band Faith No More in den 1990ern Erfolg verbuchen konnte.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.