Resident Alien: Syfy bestellt 2. Staffel seines Serienneustarts

Tudyk_Resident_Alien .jpg

Alan Tudyk Resident Alien

Der amerikanische Sender Syfy hat seinen Serienneustart Resident Alien für eine 2. Staffel verlängert. Aktuell läuft noch Staffel 1 auf dem Sender, die den Verantwortlichen zufolge sehr erfolgreich gestartet ist. So soll die Serienpremiere von Resident Alien der beste Neustart von Syfy in den vergangenen sechs Jahren gewesen sein. Das Staffelfinale zeigt der Sender am 31. März. In In Deutschland startet die Serie am 8. April bei Syfy

Resident Alien basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe von Autor Peter Hogan (Tom Strong) und Zeichner Steve Parkhouse (Captain Britain) und dreht sich um einen Außerirdischen, der auf der Erde gestrandet ist. Nach seiner Bruchlandung lebt er, als pensionierter Arzt getarnt, in der US-Kleinstadt Patience. Dank seiner besonderen Fähigkeiten zur Tarnung und seiner speziellen empathischen Begabungen gelingt es ihm, dort nicht aufzufallen.

In seiner Tarnidentität als Dr. Harry Vanderspeigle macht sich der Außerirdische an seine eigentlich Mission: Er soll die Menschheit auslöschen. Dummerweise zieht ihn die Polizei eines Tages als Berater in einem Mordfall zurate. Daraufhin muss sich der Neuankömmling langsam den Gegebenheiten auf der Erde anpassen und kommt zudem ins Grübeln, ob die Menschen nicht vielleicht doch gerettet werden sollen.

Die Hauptrolle in Resident Alien übernimmt Alan Tudyk (Santa Clarita Diet, Dirk Gentlys holistische Detektei). An seiner Seite sind Elizabeth Bowen (Fargo), Corey Reynolds (Terminal) und Sara Tomko (The Leftovers) zu sehen.

Die Geschichte des Comics wurde von Chris Sheridan (Family Guy) fürs Fernsehen adaptiert. Produziert wird die Serie von Amblin TV, Universal Cable Productions und Dark Horse Entertainment. Die Comicvorlage ist in den USA bei Dark Horse erschienen und wurde bisher nicht ins Deutsche übersetzt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.