Black Widow: Kinostart des Marvel-Films wird Last-Minute-Entscheidung

Black Widow 1.jpg

Black Widow

Während die Kinos hierzulande noch geschlossen sind, werden in den USA nach und nach die Lichtspielhäuser wieder geöffnet. Und das könnte Auswirkungen auf die Kinostartpläne von Disney haben.

Disney CEO Bob Chapek hatte noch im Februar angekündigt, an den Plänen für Black Widow festzuhalten. Im Interview mit Bloomberg Television erklärte Chapek nun, dass es sich hinsichtlich des Kinostarts für den Marvel um eine Last-Minute-Entscheidung handeln wird.

"Unsere Situation und unsere Bedingungen ändern sich. Noch vor ein paar Wochen waren die Kinos in New York und Los Angeles gar nicht geöffnet. Jetzt sind sie plötzlich offen, also warten wir ab, wie die potenziellen Kinobesucher auf diese Wiedereröffnungen reagieren. Wir werden flexibel bleiben. Wir werden wahrscheinlich in letzter Minute entscheiden, wie diese Filme auf den Markt kommen, egal ob es sich um Black Widow oder einen anderen Titel handelt. Wir lieben das Kinofenster. Wir denken, es ist wichtig für den Aufbau unserer Franchises. Gleichzeitig glauben wir aber nicht, dass es der einzige Weg ist, es zu tun. ... Wir werden sehen, was in den nächsten paar Monaten passiert. Es ändert sich so viel, es ist ein so dynamisches Umfeld. Es ist wirklich schwer vorherzusagen, was in den nächsten Monaten mit dem Verbraucherverhalten passieren wird, wenn es darum geht, wieder in die normale Welt zurückzukehren. Wir werden die Entwicklung genau beobachten und die Entscheidung treffen, wenn wir sie treffen müssen."

Das erste Soloabenteuer von Black Widow ist zwischen den Geschehnissen von Captain America: Civil War und Avengers: Infinity War angesiedelt. Der Film sollte eigentlich schon im Frühling 2020 in die Kinos kommen, wurde aufgrund der Corona-Krise aber mehrfach verschoben.

Disney CEO on Parks Reopening, Travel Demand, Movies on Disney+

Black Widow
Originaltitel:
Black Widow
Kinostart:
08.07.21
Regie:
Cate Shortland
Drehbuch:
Ned Benson, Jac Schaeffer
Darsteller:
Scarlett Johansson, Florence Pugh, David Harbour, Rachel Weisz, O-T Fagbenle, Ray Winstone, Olivier Richters
Der erste Film von Marvels Phase 4 ist auch gleichzeitig das erste Soloabenteuer von Natasha Romanoff.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.