Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und Online-Modi

PODCAST

mehr_spieler_logo_violett-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

Erinnert ihr euch noch an die Multiplayer-Modi von Spec Ops: The Line, Tomb Raider (2013) oder Max Payne 3? Oder von Uncharted 2 und 3? Genau, diese tollen Modi, die wir alle gespielt haben und zu denen wir heute immer wieder nostalgisch zurückkehren? Nein? Wir auch nicht.

Damals hieß es immer wieder: Multiplayer muss mit rein, egal ob sich die Spielmechanik dafür eignet oder nicht. Dieser Trend hat zum Glück abgenommen, aber ganz verschont werden wir von von irgendwie aufgesetzt wirkenden Multiplayer-Angeboten noch immer nicht. Aktuelles Beispiel: Ubisofts und Watchdogs: Legion, dessen Online-Modus letzte Woche startete. Der wurde übrigens Ende 2020 mit einem Trailer zur Roadmap angekündigt, welcher für sich für Max und Johannes eher nach einer Drohung als nach etwas tollem anhörte.

Für Max geben diese AAA-Sandbox-Action-Adventure-Spiele einfach nicht genug gutes Gameplay her, um irgendwas sinnvolles im Multiplayer-Bereich zu rechtfertigen. Aber, grätscht Johannes ihm später in die Argumentation, das sei alles nur eine Frage der Perspektive.

Wie seht ihr das? Ist euch Multiplayer zu viel oder schaut ihr bei Einzelspieler-Spielen gerne auch mal im Online-Modus vorbei? Hinterlasst gerne einen Kommentar!

Wie immer: wenn euch diese Folge gefällt, erzählt es gerne weiter oder zwitschert uns an unter @maxwellmoebius, @maxgehtzugrunde oder natürlich @RobotsDragons.

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint (meistens) Sonntags auf darangehtdieweltzugrunde.de und auf Robots & Dragons.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.