Echo: Marvel Studios soll Hawkeye-Spin-off für Disney+ entwickeln

Echo.jpg

Echo Marvel Comics

Bei Marvel Studios sollen die Planungen für eine weitere Serie für den Streaming-Dienst Disney+ laufen. Wie Variety berichtet, handelt es sich dabei um ein Spin-off zu Hawkeye, bei dem die Figur Echo im Mittelpunkt stehen soll. Echo wird im Zuge von Hawkeye ihr Debüt feiern, wobei Alaqua Cox die Rolle spielt. Aktuell befindet sich die Serie noch in einem frühen Entwicklungsstadium. So hat Marvel kürzlich ein Autorenteam versammelt, zudem auch Etan Cohen (Men in Black 3) und Emily Cohen gehören sollen.

In der Comicvorlage lautet der reale Name von Echo Maya Lopez, eine taube Frau indianischer Abstammung. Sie ist in der Lage, alle Bewegungen anderer Menschen perfekt zu kopieren. Dadurch hat sich sie zu einer Expertin in verschiedenen Kampfkünsten entwickelt. Zudem nutzte sie in den Comics zuerst die Identität von Ronin, bevor sie später von Clint Barton aka Hawkeye übernommen wurde.

Bevor Echo ihre eigenen Abenteuer erlebt, feiert sie allerdings erst einmal in Hawkeye ihr Debüt. Alaqua Cox wird an der Seite von Hailee Steinfeld als Kate Bishop und Jeremy Renner zu sehen sein, der seine Rolle des Clint Barton aka Hawkeye aus den Filmen wieder aufnimmt. Darüber hinaus gehören auch Florence Pugh, Vera Farmiga, Alaqua Cox, Zahn McClarnon, Tony Dalton und Fra Fee zum Cast der Marvel-Serie.

Als Autor der Serie ist Jonathan Igla (Mad MenPitch) aktiv. Zu den Regisseuren gehören Bert und Bertie, um einen Teil der Serie zu inszenieren. Hinter den Künstlernamen steckt das Regieduo Amber Finlayson (Bert) und Katie Ellwood (Bertie), die unter anderem für die Amazon-Comedy Troop Zero bekannt sind. Als weiterer Regisseur ist Rhys Thomas mit von der Partie.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.