Black Widow & Cruella feiern ihre Premieren bei Disney+

Black Widow 1.jpg

Black Widow

Nach Mulan im vergangenen Jahr und Raya und der letzte Drache vor ein paar Wochen werden nun auch Black Widow und Cruella ihre Premieren bei Disney+ feiern. In Ländern, in denen die Kinos dann wieder geöffnet sind, erscheinen die Filme zudem zeitgleich sowohl bei dem Streaming-Dienst als auch auf der großen Leinwand. Nutzer von Disney+ müssen allerdings wieder zusätzliche Kosten bezahlen, die als VIP-Zugang bezeichnet werden. Die Gebühr beträgt pro Film 21,99 Euro.

Mit der Ankündigung passten die Verantwortlichen von Disney auch gleich die Startdaten mehrere Filme an. Anstatt im Mai wird Black Widow nun am 9. Juli seine US-Premiere feiern. Hierzulande dürfte der Film einen Tag früher starten. Die Verschiebung wirkt sich auch auf Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings, der nun nicht mehr im Juli, sondern erst Anfang September anlaufen wird. Nach aktuellem Stand plant Disney für das Marvel-Abenteuer aber einen reinen Kinostart.

Ebenfalls für Disney+ wurde zudem der nächste Pixar-Film Luca angekündigt. Hier geht man einen ähnlichen Weg wie im Dezember bei Soul. Luca erscheint am 18. Juni exklusiv bei Disney+ und kommt nicht in die Kinos. Dafür fallen aber auch keine zusätzlichen Kosten an.

Neue Kinostarttermine haben zudem Free Guy (13. August), The King's Man (22. Dezember), Deep Water (14. Januar 2022) und Tod auf dem Nil (11. Februar 2022) bekommen. Bei diesen Filmen scheint man aber bei der traditionellen reinen Kinoveröffentlichung zu bleiben. Die Termine gelten zunächst für den US-Kinostart, dürften hierzulande aber in einem ähnlichen Zeitraum liegen.

Black Widow
Originaltitel:
Black Widow
Kinostart:
08.07.21
Regie:
Cate Shortland
Drehbuch:
Ned Benson, Jac Schaeffer
Darsteller:
Scarlett Johansson, Florence Pugh, David Harbour, Rachel Weisz, O-T Fagbenle, Ray Winstone, Olivier Richters
Der erste Film von Marvels Phase 4 ist auch gleichzeitig das erste Soloabenteuer von Natasha Romanoff.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.