Star Trek: Lower Decks - Teaser-Trailer enthüllt Startdatum für die 2. Staffel

Star Trek Lower Decks.jpg

Star Trek: Lower Decks

Im Zuge des Star-Trek-Days hatten die Verantwortlichen von Paramount+ auch Neuigkeiten zur 2. Staffel von Star Trek: Lower Decks im Gepäck. So wurde ein erster Teaser-Trailer veröffentlicht, der auch gleichzeitig den Starttermin für die neuen Folgen enthüllte. So feiert die 2. Staffel am 12. August bei Paramount+ ihre Premiere.

In den USA werden die Folgen ähnlich wie bei Star Trek: Discovery und Star Trek: Picard im wöchentlichen Rhythmus veröffentlicht. Hierzulande zeigt Amazon Prime Video die Animationsserie, wobei der Streaming-Dienst die erste 1. im Januar einige Monate nach der US-Ausstrahlung am Stück veröffentlichte. Wie Amazon mit der 2. Staffel verfahren wird, ist noch unklar. Einen deutschen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht.

Zudem können sich die Fans der Serie neben dem Start der 2. Staffel auch über noch mehr Abenteuer der Crew der USS Cerritos freuen. So hat Paramount+ die Animationsserie für eine 3. Staffel verlängert. Auch diese wird wieder zehn Episoden umfassen und wohl 2022 erscheinen.

Star Trek: Lower Decks ist nach Star Trek: Picard und Star Trek: Discovery die dritte neue Serie aus der Welt von Star Trek, die unter der Führung von Alex Kurtzman enstanden ist. Die Zeichentrick-Comedy-Serie dreht sich um die Hilfscrew der U.S.S. Cerritos, eines der unwichtigsten Raumschiffes in der Sternenflotte.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.