47 Ronin: Aimee Garcia und AJ Mendez schreiben die Fortsetzung

Die geplante Fortsetzung von 47 Ronin hat ihre Autorinnen gefunden. Wie Deadline berichtet, verpflichtete Universal Aimee Garcia und AJ Mendez, um das Drehbuch für den Film zu schreiben. Garcia dürfte vor allem aufgrund ihrer Tätigkeit als Darstellerin bekannt sein. Aktuell spielt sie in der Serie Lucifer die Rolle der Ella Lopez. AJ Mendez wiederum machte sich zunächst als WWE-Wrestlerin AJ Lee einen Namen, bevor sie eine Karriere als Autorin einschlug.

Für das Duo ist es nicht die erste Zusammenarbeit. Gemeinsam schrieben die beiden Autorinnen auch die Comicreihe Glow, basierend auf der gleichnamigen Netflix-Serie, sowie ein Comic zu Dungeons and Dragons. Im Juli erscheint zudem eine Wonder-Woman-Reihe von Garcia und Mendez.

Die Fortsetzung zu 47 Ronin soll bei Netflix ihre Premiere feiern. Als Regisseur ist Ron Yuan aktiv. Der Film wird als Mix aus Martial-Arts, Action, Horror und Cyberpunk beschrieben und soll wohl 300 Jahre in der Zukunft spielen. Weitere Details sind bisher nicht bekannt. Auch ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass Keanu Reeves, der im ersten Film die Hauptrolle spielte, erneut mit von der Partie ist.

47 Ronin kam 2013 in die Kinos und war einer der großen Flops des Jahres. Der Film erhielt nicht nur viele schlechte Kritiken, er konnt auch nur 151 Millionen Dollar an den Kinokassen einspielen. Die Produktionskosten hatten allerdings im Bereich von mehr als 175 Millionen Dollar gelegen, sodass am Ende für Universal ein dickes Minus stand. Dieses Problem besteht bei der Fortsetzung allerdings nicht, schließlich garantiert Netflix, dass der Film für das Studio nicht erneut zum finanziellen Flop werden kann.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.