Luca: Neuer Trailer zum Pixar-Animationsfilm veröffentlicht

Luca.jpg

Luca

Disney and Pixar haben nach einem Teaser-Trailer, der im Februar erschien, nun den ersten offiziellen Trailer zum neuen Animations-Projekt veröffentlicht.

Luca erzählt die Geschichte des gleichnamigen Jungen Luca (gesprochen von Jacob Tremblay, Raum, Good Boys),  der einen unvergesslichen Sommer an der italienischen Riviera erlebt. In einer kleinen Stadt am Meer schließt er mit einem örtlichen Jungen (gesprochen von Jack Dylan Grazer, Es, Shazam!) Freundschaft und die beiden werden schnell beste Freunde. Allerdings liegt über dem scheinbar unbeschwerten Sommer, ein dunkler Schatten: Die beiden Jungen sind in Wirklichkeit Seemonster, die in einer Welt unter der Meeresoberfläche leben, der von den Menschen Gefahr droht, wenn die beiden enttarnt werden.

Luca ist der erste Spielfilm für Regisseur Enrico Casarosa, der schon seit 2006 für Pixar arbeitet und an Filmen wie Cars, Coco oder Die Unglaublichen 2 beteiligt war. Zudem erhielt sein Kurzfilm La Luna 2012 eine Oscar-Nominierung. Im Falle von Luca arbeitet er zudem mit Andrea Warren (Lava, Cars 3), die als Produzentin an Bord ist. Als Lucas Eltern stehen noch Maya Rudolph (Saturday Night Live) und der Comedian Jim Gaffigan auf der englischen Sprecherliste.

Der Film soll zudem laut aktuellen Informationen nicht wie ursprünglich angedacht im Herbst in die Kinos kommen, sondern exklusiv beim Streamingservice Disney+ zu sehen sein. Dafür soll er hier schon ab dem 18. Juni laufen.

Disney and Pixar’s Luca | Official Trailer | Disney+

LUCA – Offizieller Trailer (deutsch/german) | Disney•Pixar HD

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.