Wednesday: Jenna Ortega spielt die Hauptrolle in der Addams-Family-Serie von Netflix

Tim Burton hat seine Wednesday Addams gefunden. Wie der Streaming-Anbieter Netflix selbst bekannt gab, wird Jenna Ortega die Rolle in der kommenden Serie übernehmen, die passenderweise den Namen Wednesday trägt. Ortega ist unter anderem durch Filme wie Yes Day bekannt und wird in der kommenden Fortsetzung von Scream zu sehen sein.

Die Serie basiert auf eine Idee von Al Gough und Miles Millar, die unter anderem für Formate wie Smallville oder Into the Badlands bekannt sind. Burton übernimmt die Regie der insgesamt acht Episoden und inszeniert damit erstmals ein Serienprojekt. Als Produzenten sind unter anderem Andrew Mittman (The Addams Family), Kayla Alpert (Up All Night), Jonathan Glickman (Addams Family 2) und Gail Berman (The Addams Family) an Bord.

In Wednesday wird die titelgebende Heldin als Schülerin an der Nevermore Academy leben, und dort lernen, ihre wachsenden übernatürlichen Fähigkeiten zu meistern. Gleichzeitig kommt es in der Stadt, in der die Schule angesiedelt ist, zu einer monströsen Mordserie. Im Zuge dieser stößt Wednesday auf ein Geheimnis, das schon ihre Eltern vor 25 Jahren versuchten zu lösen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.