Far Cry 6: Gameplayvideo und neuer Starttermin für die Shooter-Fortsetzung

Far Cry 6.jpg

Far Cry 6

Für Ubisofts Far Cry 6 ist ein neues Gameplay-Video erschienen. Dieses bietet einige neue Einblicke in den kommenden Shooter. Auch gab der Publisher im Zuge der Veröffentlichung einen neuen Release-Termin bekannt. Nachdem der ursprüngliche Termin am 18. Februar verschoben werden musste, soll es nun am 7. Oktober soweit sein. Das Spiel erscheint PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X, Xbox Series S und Stadia.

In Far Cry 6 muss sich der Spieler wieder gegen einen charismatischen Gegenspieler stellen, dabei kehrt man nach dem Ausflügen in den Mittleren Westen der USA in Far Cry 5 und der Himalaja-Region in Far Cry 4 wieder zu den Inselwurzeln zurück. Teil 6 spielt in Yara, einem Inselstaat in Mittelamerika.

Hier herrscht der von Giancarlo Esposito (Breaking Bad, The Mandalorian) gespielte Diktator Anton Castillo, der alles daran setzt, um an der Macht zu bleiben und seine Bevölkerung daher mit harten Maßnahmen unterdrückt. Gleichzeitig will er seinem Sohn alles beibringen, um ihn seine Fußstapfen zu treten. Serientypisch schließt sich der Spieler dem Widerstand im Land an und nimmt es mit Castillo auf.

Far Cry 6 Worldwide Gameplay Reveal | Ubisoft [NA]

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.