God of War: Nächster Teil erscheint nicht vor 2022

God of War.jpg

God of War

Der nächste Teil von God of War wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Ursprünglich für einen Release 2021 angekündigt, bestätigte Herman Hulst, Chef von PlayStation Studios, nun in einem neuen Q&A, dass man das Spiel nicht vor 2022 veröffentlichen wird. Hintergrund sind unter anderem die Arbeitseinschränkungen aufgrund der Corona-Krise, gerade in Hinblick auf die Motion-Capture-Aufnahmen. Auch die Entwickler von Santa Monica Studios haben die Verschiebung mittlerweile auf Twitter bestätigt.

Dafür soll es sich bei dem neuen God of War allerdings auch nicht um einen Titel handeln, der nicht nur exklusiv für die PlayStation 5 erscheint. Auch Besitzer der Vorgängerkonsole können sich noch auf ein weiteres Abenteuer von Kratos freuen.

Weiter für dieses Jahr geplant ist dagegen die Veröffentlichung von Horizon Forbidden West, der zweite großen PlayStation-Singleplay-Titel, der sich aktuell in Entwicklung befindet. Hulst zufolge habe man hier weiterhin eine Veröffentlichung passend zum Weihnachtsgeschäft im Auge. Allerdings könnte sich dies auch noch ändern. Einen konkreten Termin gibt es bisher nicht. Auch Horizon Forbidden West soll sowohl für PlayStation 5 als auch PlayStation 4 erscheinen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.