Sam and Twitch: Todd McFarlane arbeitet an einer Serie im Spawn-Universum

spawn-comics-movie-sam-twitch.jpg

Sam und Twitch

Nachdem sich Todd McFarlane bereits seit mehreren Jahren für eine Neuverfilmung seines Anti-Helden Spawn einsetzt, gab es 2017 auch erstmals Neuigkeiten über eine geplante Serie zu seinem Comic-Universum. Während die damaligen Verantwortlichen inzwischen weitergezogen sind, bleibt man jedoch der ursprünglichen Idee treu, sodass man nun abermals an einer Serie rund um die beiden Charaktere Sam und Twitch arbeitet.  

Sam Burke und sein Partner Maximillion Steven Percival Williams alias Twitch sind Ermittler der New Yorker Mordkommission, die seit der ersten Spawn-Ausgabe ein fester Bestandteil der Serie sind. Während anfänglich noch Ermittlungen gegen gewöhnliche Mörder und die Mafia zu deren täglicher Arbeit zählt, sind durch das wiederholte Aufeinandertreffen mit Spawn schließlich auch übernatürlich Wesen hinzugekommen.

Als Autoren wurden bereits Todd Katzberg und Jason Smilovic verpflichtet, die sich zuletzt für die Serie Condor verantwortlich zeichneten. Zusammen mit Todd McFarlane wird das Autoren-Duo auch als ausführende Produzenten fungieren, während das Indepentens-Studio wiip (Dickinson, Mare of Easttown) die Produktion übernehmen wird.

Wie schon für den kommenden Film, gibt es auch für die noch namenlose Sam-and-Twitch-Serie keinen Starttermin. Wer jedoch einen ersten Einblick in McFarlanes Universum blicken will, kann dieses in unserer Retro-Kiste zur Comicserie Spawn tun.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.