Far Cry: Netflix bestellt zwei Animationsadaptionen der beliebten Spielereihe

Far Cry

Far Cry

Netflix und Ubisoft bauen ihre Zusammenarbeit weiter aus. Nachdem der Streaming-Dienst unter anderem schon eine Animationsserie basierend auf Splinter Cell, eine Serienumsetzung von Assassin's Creed und eine Verfilmung von The Division bestellt hat, folgen nun zwei weitere Animationsserien, mit denen die beliebte Far-Cry-Reihe adaptiert werden soll.

Das erste Serienprojekt trägt den Namen Captain Laserhawk: A Blood Dragon Remix. Die Serie basiert auf dem DLC Blood Dragon für Far Cry 3, wobei das Setting sich an einer abgedrehten Version der frühen 90er Jahre orientiert. Meldungen zu der Serie gab es bereits 2019, bisher hat sich aber noch kein Sender oder Streaming-Dienst das Format gesichert. Nun wird eine erste Staffel mit sechs Episoden für Netflix produziert, wobei Adi Shankar (Castlevania) als Showrunner fungiert.

Die zweite Serie wird dann auch tatsächlich auf der Hauptreihe der Spiele basieren, wobei noch nicht unklar, welchen Teil man sich als Vorlage nimmt. In Far Cry steht in jedem Spiel ein neuer Protagonist im Mittelpunkt, der es meist mit einem charismatischen Dikator oder Gegenspieler aufnehmen muss. Auch zu den kreativen Verantwortlichen der Serie gibt es noch keine Informationen. Der nächste Ableger der Spielereihe ist Far Cry 6, das am 7. Oktober erscheinen soll.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.