Star Trek: Picard - Erster Teaser-Trailer für Staffel 2 zeigt John de Lancie als Q

star_trek_picard

Über die offiziellen Social-Media-Kanäle ist der erste Teaser-Trailer zu Staffel 2 von Star Trek: Picard veröffentlicht worden. Die Veröffentlichung erfolgte in Zuge des heutigen Captain Picard Day. Der Trailer gewährt auch einen ersten Blick auf ein Aufeinandertreffen von Picard und Q. 

Die Rückkehr von John de Lancie in diese ikonische Rolle wurde im April im Rahmen des Star-Trek-Day bestätigt. Wie Q Picard dieses Mal das Leben schwer machen wird, ist unbekannt. Generell liegen zur Handlung der kommenden Staffel keine detaillierten Informationen vor. Dafür kündigt der Teaser-Trailer an, wann die neuen Folgen ausgestrahlt werden - wenn auch nur sehr vage: Im Laufe des kommenden Jahres ist es soweit.

Neben John de Lancie ist auch Brent Spiner von der alten TNG-Riege wieder mit von der Partie. Spiner wird allerdings wohl nicht als Data zu sehen sein, sondern wohl wieder Dr. Altan Inigo Soong spielen. Darüber hinaus gibt es selbstverständlich auch ein Wiedersehen mit Patrick Stewart als Jean-Luc Picard sowie die Rückkehr von Jeri Ryan als Seven of Nine, Michelle Hurd als Raffi, Santiago Cabrera als Rios, Isa Briones als Soji, Alison Pill als Dr. Jurati und Evan Evagora als Elnor.

Die größte Veränderung in der 2. Staffel von Star Trek: Picard findet hinter den Kulissen statt. So hat Michael Chabon seinen Posten als Showrunner abgegeben. Stattdessen fungiert er in den neuen Folgen nur noch als Autor und Produzent. Für Chabon übernehmen Terry Matalas (12 Monkeys) und Akiva Goldsman, die gemeinsam in der 2. Staffel als Showrunner fungieren werden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.