Good Omens: Amazon bestellt Staffel 2 der Serie

Amazon hat Staffel 2 von Good Omens bestellt. Autor Neil Gaiman, auf dessen Roman, den er gemeinsam mit Terry Pratchet geschrieben hat, die Serie beruht, teilte dies offiziell via Twitter mit und zusätzlich einen längeren Blogpost verfasst. 

Das Kreativteam bleibt mit Staffel 2 unverändert. Gaiman fungiert als Ausführender Produzent und Co-Showrunner an der Seite von Douglas Mackinnon, der auch erneut für die Regie verantwortlich zeichnet. David Tennant und Michael Sheen werden zudem in ihre Rollen als Dämon Crowley und Engel Erziraphael zurückkehren. Sheen äußerte in einem Statement (via Deadline):

"Ich persönlich bin dagegen, aber die Welt rettet sich nicht von alleine, oder? Wenn David und ich es schaffen, uns dieses Mal nicht zu sehr zu zerstreiten, hat es vielleicht sogar eine Chance, fertig zu werden."

David Tennant ergänzte:

"Die Rückkehr von "Good Omens" ist für mich persönlich eine großartige Nachricht. Da ich wieder mit Michael arbeiten kann und Neils wunderbare Worte noch einmal sagen kann. Für das Universum ist es wahrscheinlich weniger gut, da es mit ziemlicher Sicherheit bedeutet, dass es eine neue existenzielle Bedrohung für seine Existenz geben wird, mit der es fertig werden muss, aber ihr wisst ja - hin und her."

Staffel 2 soll 6 Episoden umfassen, die Dreharbeiten sollen im Laufe des Jahres in Schottland starten. Ein voraussichtlicher Starttermin ist bislang jedoch noch nicht kommuniziert.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.