Lovecraft Country: HBO setzt Serie nach der 1. Staffel ab

lovecraft_country.jpg

Lovecraft Country

HBO hat beschlossen, die von Misha Green, Jordan Peele und J.J. Abrams produzierte Serie Lovecraft Country abzusetzen.  Die 1. Staffel der Serie basierte auf dem gleichnamigen Roman von Matt Ruff und vermischte Fantasy-, Horror-, und Science-Fiction-Elementen mit sozialpolitischen Themen. 

Green hatte die 2. Staffel bereits geplant und wollte die Figuren und die Geschichte abseits der Buchvorlage noch tiefer ergründen. Dafür hatte sie einen 75-seitigen Fahrplan erstellt, in der sie ein Bild der USA skizzierte, das sich in vier Nationen aufteilte. Drehbücher für die 2. Staffel gab es allerdings noch nicht. 

Die Absetzung kam recht überraschend, schließlich konnte die Serie und insbesondere das Finale der 1. Staffel solide Zuschauerzahlen aufweisen. Das Finale der ersten Staffel erreichte 1,5 Millionen Zuschauer. Es handelte sich zudem um eine der meistgesehenen Originalserien von HBO Max. Als die letzte Episode im Oktober 2020 ausgestrahlt wurde, überschritt die erste Episode beim Streaming-Dienst immerhin die 10-Millionen-Zuschauermarke. 

Zur Besetzung der Serie gehörten Jonathan Majors (Da 5 Bloods, The Last Black Man in San Francisco), Jurnee Smollet (Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn, True Blood), Courtney B. Vance (Jagd auf Roter Oktober, American Crime Story), Michael Kenneth Williams (The Wire, Boardwalk Empire), Aunjanue Ellis (Quantico, Designated Survivor) und Wummi Mosaku (Luther, Loki).      

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.