Star Trek: Strange New Worlds - Dreharbeiten der 1. Staffel nähern sich dem Ende

Die Dreharbeiten zur 1. Staffel der neuen Star-Trek-Serie Strange New Worlds nähert sich ihrem Ende. So gab Pike-Darsteller Anson Mount gestern auf Twitter ein kleines Update und erzählte, dass die Dreharbeiten zur finalen Folge der 1. Staffel gestartet sind. Gleichzeitig versicherte er auch noch einmal, dass Strange New Worlds sehr stark auf den Pfaden der klassischen Trek-Serien wandeln wird und viele Dinge macht, die Fans der früheren Serien sehr zufrieden stellen dürfte.

Star Trek: Strange New Worlds spielt einige Jahre, bevor Captain Kirk das Kommando über die Enterprise übernimmt. Stattdessen sitzt Christopher Pike auf dem Captain-Stuhl und leitet die Erkundungsmissionen des Sternenflotten-Schiffs. Bei ihren Abenteuern verschlägt es die Enterprise in unbekannte Gefilde der Galaxie, wo sie, passend zum Namen, neue und geheimnisvolle Welten erkunden.

Die Hauptrollen spielen die aus Star Trek: Discovery bekannten Anson Mount als Captain Pike, Rebecca Romijn als Number One und Ethan Peck als Spock. Ebenfalls zur Crew der Enterprise gehören zudem Babs Olusanmokun (Black Mirror, Dune), Christina Chong (Tom und Jerry, Black Mirror), Celia Rose Gooding (Jagged Little Pill), Jess Bush und Melissa Navia (Billions).

Bis zur Veröffentlichung dürfte es aber noch eine gute Weile dauern. Sehr wahrscheinlich feiert Strange New Worlds erst im kommenden Jahr seine Premiere bei Paramount+. Eventuell wird die Serie dann sogar hierzulande über den Streaming-Dienst laufen. So arbeitet man bei Paramount+ gerade an einer internationalen Expansion. Deutschland gehört zu den Ländern, in den der Streamer vermutlich ab 2022 verfügbar sein wird.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.