Einspielergebnis: Black Widow startet mit 218 Millionen Dollar

Black Widow.jpg

Black Widow

Nachdem sich die Marvel-Fans die Wartezeit auf den nächsten Film seit Jahresanfang mit Serien wie WandaVision oder Falcon and Winter Soldier verkürzen konnten, geht es am Wochenende nun auch im Kino mit dem Marvel Cinematic Universe weiter. Eigentlich schon für letztes Jahr geplant feierte mit Black Widow der erste Film aus Phase 4 seine Premiere und konnte sich direkt an die Spitze der weltweiten Kinocharts setzen.

In den USA spielte der Film zum Start 80 Millionen Dollar ein, womit Black Widow sich zwischen Doctor Strange (85 Millionen Dollar) und Ant-Man and the Wasp (75 Millionen Dollar) einreiht. Weltweit kommen noch einmal weitere 78 Millionen Dollar hinzu, sodass das Startergebnis aktuell bei 158 Millionen Dollar liegt.

Allerdings muss man bei Black Widow relativierend anmerken, dass der Film auch zeitgleich beim Streaming-Dienst Disney+ für eine zusätzliche Gebühr erschienen ist. Erstmals hat Disney dabei auch konkrete Zahlen bekannt gegeben. So soll Black Widow am Startwochenende Einnahmen in Höhe von 60 Millionen Dollar generiert haben, wobei der Großteil der Summe wohl aus den USA kommt. Mit den Einnahmen über Disney+ würde sich das Einspielergebnis auf 218 Millionen Dollar. Zudem ist der Film bisher noch nicht in China angelaufen.

In Deutschland setzte sich die Marvel-Produktion mit 205.000 Besuchern ebenfalls auf Platz 1 der Kinocharts. Dabei startete Black Widow hierzulande wohlgemerkt in nur halb so vielen Kinos wie üblich. Viele Kinobetreiber hatten sich aus Protest gegenüber der zeitgleichen Veröffentlichung auf Disney+ dazu entschieden, das Marvel-Abenteuer nicht in das Programm aufzunehmen.

Platz 2 in den deutschen Kinocharts sicherte sich der Animationsfilm Die Croods - Alles auf Anfang mit 145.000 Besuchern. Dahinter folgen Conjuring 3 - Im Bann des Teufels (130.000 Besucher), Peter Hase 2 (110.000 Besucher) und Godzilla vs. Kong (90.000 Besucher).

Black Widow
Originaltitel:
Black Widow
Kinostart:
08.07.21
Regie:
Cate Shortland
Drehbuch:
Ned Benson, Jac Schaeffer
Darsteller:
Scarlett Johansson, Florence Pugh, David Harbour, Rachel Weisz, O-T Fagbenle, Ray Winstone, Olivier Richters
Der erste Film von Marvels Phase 4 ist auch gleichzeitig das erste Soloabenteuer von Natasha Romanoff.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.