Willow: Serienfortsetzung von Disney+ wechselt erneut den Regisseur

willow.jpg

Williow

Die Serienfortsetzung von Willow hat erneut ihren Regisseur gewechselt. Wie Deadline berichtet, musste Jonathan Entwistle das Projekt verlassen, nachdem es zu Terminüberschneidungen mit der Apple-Produktion Hello Tomorrow kam. Entwistle hatte im Januar die Regie für den Serienpiloten von Jon M. Chu übernommen, der ebenfalls aufgrund von Terminproblemen nicht mehr zur Verfügung stand.

Der Ausstieg von Entwistle soll die Produktion allerdings zeitlich nicht zurückgeworfen haben. So übernahm wohl kurzerhand Stephen Woolfenden (Outlander), der bereits als Produzent an der Serie mitgearbeitet hat. Woolfenden hat dem Bericht zufolge sowohl die erste als auch die zweite Folge von Willow inszeniert, die mittlerweile auch beide schon im Kasten sind.

Die Serienfortsetzung, die für den Streaming-Dienst Disney+ produziert wird, spielt einige Jahrzehnte später und soll sich wohl um die Entführung eines Prinzen drehen. Nachdem dieser gekidnappt wurde, macht sich eine Gruppe unterschiedlicher Charaktere auf, um ihn zu retten. Zu dieser Gruppe gehört Dove, einer Küchenmagd, die im Zuge der Reise entdeckt, dass sie zu viel mehr fähig ist.

Ebenfalls mit auf die Suche macht sich Kit, die Zwillingsschwester des Prinzen, die selbst einmal den Thron besteigen soll, und Jade, die beste Freundin der Prinzessin und ihr moralischer Kompass. Zudem soll ein Dieb, der Val Kilmers Rolle aus dem Film ähnelt, sich dem Rettungskommando anschließen. Er hilft der Gruppe im Gegenzug für seine Freilassung aus dem Gefängnis.

Der Pilot zur Serie wurde von Jonathan Kasdan, Sohn von Star-Wars-Autor Lawrence Kasdan, geschrieben, der gemeinsam mit Wendy Mericle auch als Showrunner fungiert. Ron Howard, der den ursprünglichen Film inszenierte, ist als Produzent an Bord.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.