Star Trek: Strange New Worlds - Dreharbeiten zu Staffel 1 abgeschlossen

So langsam geht die Arbeit an der ersten Staffel von Star Trek: Strange New Worlds in die Endphase: Anson Mount gab auf Twitter bekannt, dass der Großteil der Dreharbeiten für das Debüt der neuesten Star Trek-Serie im Kasten sei. Mount führte im Tweet weiter aus, man hätte nun den Löwenanteil der Aufnahmen beendet. Ein paar wenige Kameraeinstellungen wolle man im Herbst noch nachdrehen. Er dankte der Crew und der Stadt Toronto für die Zusammenarbeit, und vergaß auch nicht, die Fans zu erwähnen.

Ohne die erwähnten Fans hätte das Projekt wohl nicht stattgefunden: Viele Zuschauer der Mutterserie Star Trek: Discovery waren sofort nach dem Auftauchen der geschichtsträchtigen Figur des Captain Christopher Pike von den Qualitäten Mounts in der Rolle überzeugt, sodass Rufe nach einer Spinoff-Serie schnell laut wurden. Kurz darauf im Jahr 2019 gab auch Mount selbst Hinweise darauf, dass er einer eigenen Serie nicht abgeneigt wäre. Das Prequel soll zehn Folgen spendiert bekommen. Star Trek: Strange New Worlds entsteht wieder unter Produzent Alex Kurtzman in Zusammenarbeit mit Akiva Goldsman und Jenny Lumet (Star Trek: Discovery, Short Treks, Star Trek: Picard), die als Showrunner fungieren.

Star Trek: Strange New Worlds spielt einige Jahre, bevor Captain Kirk das Kommando über die Enterprise übernimmt. Stattdessen sitzt Christopher Pike auf dem Captain-Stuhl und leitet die Erkundungsmissionen des Sternenflotten-Schiffs. Bei ihren Abenteuern verschlägt es die Enterprise in unbekannte Gefilde der Galaxie, wo sie, passend zum Namen, neue und geheimnisvolle Welten erkunden.

Die Hauptrollen spielen die aus Star Trek: Discovery bekannten Anson Mount als Captain Pike, Rebecca Romijn als Number One und Ethan Peck als Spock. Ebenfalls zur Crew der Enterprise gehören zudem Babs Olusanmokun (Black Mirror, Dune), Christina Chong (Tom und Jerry, Black Mirror), Celia Rose Gooding (Jagged Little Pill), Jess Bush und Melissa Navia (Billions).

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.