Pokemon: Lucifer-Showrunner soll Realserie für Netflix entwickeln

pokemon.jpg

Pokemon

Die Pokemon sollen eine weitere Realadaption bekommen. Nachdem Detective Pikachu im Jahr 2019 einige Erfolge im Kino feiern konnte, wird nun an einer Serie rund um die ikonischen Animefiguren gearbeitet. Wie Variety berichtet, handelt es sich bei der Realserie um eine Produktion des Streaming-Dienstes Netflix, dessen Verantwortliche die Sache bisher aber noch nicht offiziell bestätigen wollten.

Verantwortlich für die Serie soll Joe Henderson sein. Dieser fungierte zuletzt als Showrunner der Serie Lucifer, deren finale Staffel kürzlich für September angekündigt wurde. Darüber hinaus ist Henderson auch durch Serien wie 11.22.63 und White Collar bekannt. Im Falle von Pokemon wird Henderson schreiben und produzieren sowie vermutlich ebenfalls wieder die Rolle des Showrunners übernehmen. Ob die Serie direkt den Anime adaptieren oder eher in Richtung Detective Pikachu mit neuen Figuren gehen wird, ist aktuell nicht bekannt.

Realadaptionen von beliebten Animeserien scheinen bei Netflix gerade relativ hoch im Kurs zu stehen. So arbeitet der Streaming-Dienst auch an Serien basierend auf One Piece und Cowboy Bebop. Letztere dürfte am weitesten fortgeschritten sein, während One Piece und nun auch Pokemon vermutlich noch das eine oder andere Jahr auch sich warten lassen werden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.