Wednesday: Der Cast zu Tim Burtons Addams-Familie-Serie füllt sich

Schräg, vielschichtig und amüsant: Dies beschreibt nicht nur die Werke von Tim Burton, sondern wohl auch die kommende Netflix-Serie Wednesday, bei dem der Filmemacher sein Serien-Debüt als Regisseur geben wird.

Nach Jenna Ortega (The Babysitter: Killer Queen) in der titelgebenden Rolle der Wednesday Addams sowie Luis Guzmán (Shameless) und Catherine Zeta-Jones (Prodigal Son) als ihre Eltern, stoßen nun weitere zehn Darsteller zum Cast der Serie, deren Charakterbeschreibungen auch einen ersten Einblick in die Serie gewähren. 

  • Thora Birch (The Walking Dead) als Tamara Novak: Wednesdays Aufpasserin im Wohnheim und die einzig normale Lehrerin der Nevermore Academy, die sich allem Grünen widmet.
  • Riki Lindhome (Knives Out – Mord ist Familiensache) als Dr. Valerie Kinbott: Die Therapeutin der Stadt, die ein besonderes Interesse an ihrer neuen Patientin Wednesday hat.
  • Jamie McShane (SEAL Team) als Sheriff Donovan Galpin: Dieser hat ein Problem mit der Nevermore Academy und führt einen persönlichem Rachefeldzug gegen Gomez Addams.
  • Hunter Doohan (Your Honor) als Tyler Galpin: Trotz oder wegen seines gestörten Verhältnisses zu seinem Vater, dem Sheriff, freundet er sich schnell mit Wednesday an.
  • Georgie Farmer (Treadstone) als Ajax Petropolus: Der unbeholfene und schüchterne Schüler ist eine Gorgone und fürchtet sich, anderen in die Augen zu sehen.
  • Moosa Mostaf (Nativity Rocks!) als Eurene Otinger: Der schrulligste Schüler von Nevermore ist zugleich auch Präsident des Imkereiclubs.
  • Emma Myers (Dead of Night) als Enid Sinclair: Wednesday fröhliche Zimmergenossin aus Kalifornien, die aus einem Werwolfrudel stammt.
  • Naomi J. Ogawa (Skylines) als Yoko Tanaka: Eine Vampirin, die mit ihrem Kawaii-Gothic-Lolita-Look zu den coolsten Kids von Nevermore zählt.
  • Joy Sunday (Bad Hair) als Bianca Barclay: Eine Sirene mit viel Überzeugungskraft und somit eine der beliebtesten Schüler.
  • Percy Hynes White (The Gifted) als Xavier Thorpe: Ein übernatürlich begabter Künstler, dessen Vater als Mentalist reicht und berühmt wurde.

Die Coming-Age-Serie der beiden Smallville-Schöpfer Al Gough und Miles Millar handelt von Wednesday Addams, die sich in die Nevermore Academy einschreibt, um ihre übersinnlichen Fähigkeiten zu meistern. Gleichzeitig versetzt eine monströse Mordserie die verschlafene Stadt Jericho in Angst und Schrecken. Zudem gilt es auch noch ein übernatürliches Geheimnis zu lösen, in welches ihre Eltern vor über 25 Jahren verwickelt waren, während sie ihre neuen und sehr verworrenen Beziehungen pflegen muss.

Der Start der Netflix-Serie ist voraussichtlich irgendwann 2022.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.